Markom-Zertifikat - marketing-easy.ch

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Markom Zertifikatsprüfung
 
                  


Marketing-easy.ch® bietet für diese Ausbildung eine interessante Ausbildungsalternative:

Die Vorbereitung auf die Markom-Zertifikatsprüfung kann online absolviert werden. Es ist kein Kursbesuch in Instituten abends oder am Samstag nötig!
Über 700 Teilnehmende haben diese Form der Ausbildung bei marketing-easy.ch® in den vergangenen Jahren mit Erfolg absolviert.

Mit dem massgeschneiderten E-Learning - Lernprogramm können Sie sich einfach, schlank und kostengünstig auf die Markom-Zertifikatsprüfung vorbereiten.

Seit 2008 haben über 8000 Teilnehmende die Markom-Zertifikatsprüfung absolviert. War es in den vergangenen Jahren eine Voraussetzung für die Zulassung zu verschiedenen eidgenössischen Fachdiplomen, ist es heute eine eigenständige Ausbildung als Einstieg in die Welt des Marketing, Verkauf, Unternehmens- und kommerzielle Kommunikation (Werbung + Public Relations). Interessant ist speziell, dass diese Ausbildung auch Grundwissen in Wirtschaft und Recht verlangt.


Erfolgreiche Absolventen der Markom-Zertifikatsprüfung erhalten vom Trägerverband das Diplom zur "Markom-Assistentin" bzw. "Markom-Assistent".
(Ergänzende Informationen erhalten Sie bei markom.org).

Für wen eignet sich diese Ausbildung:

  • Einsteiger/-innen in die Welt des Marketing und Verkauf: Sie werden in Ihrer beruflichen Tätigkeit neu mit Marketing, Verkauf oder Kommunikation konfrontiert und möchten in diesem Bereich Grundwissen erwerben.
  • Der Bereich Marketing, Verkauf interessiert Sie, sind aber nicht sicher, ob dieser Bereich Sie anspricht.
  • Als KMU-Inhaber oder Geschäftsführer möchten Sie Grundwissen im Marketing, Verkauf und Werbung erwerben.
  • Sie haben vor, einen eidgenössischen Fachausweis zu erwerben, möchten aber dazu vorher die nötigen Grundkenntnisse erarbeiten.

Die Markom-Zertifikatsprüfung ist einzigartig in der Marketingwelt: die Kandidatin oder der Kandidat löst seine Fragen am Prüfungsort direkt am PC ohne jegliche Hilfsmittel. Es werden nur Multiplechoice - Fragen (Ankreuzen / Einsetzen) in verschiedener Art und Weise gestellt. Auf offene Fragen wird verzichtet. Pro Fach werden rund 30 - 50 Fragen gestellt.
Damit man zur Prüfung zugelassen wird, muss zuerst eine sogenannte Nullserie richtig gelöst werden. Dies kann zu Hause am PC gemacht werden.

Folgende Fächer werden im Grundwissen geprüft (in Klammer die Gewichtung):

  • Betriebswirtschaft (15%)
  • Volkswirtschaft (10%)
  • Recht (10%)
    Total Grundwissen Wirtschaft und Recht: 35%

  • Marketing (25%)
  • Verkauf und Distribution (13%)
  • Marketingkommunikation (13%)
  • Public Relations (13%)


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